Handwerk aus Leidenschaft

Metallbau Schuster - kompromisslos in Sorgfalt und Perfektion

Metallbau Schuster ist ein kleines mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Augsburg, einer der ältesten Städte Deutschland. Als Traditionsunternehmen blicken wir auf eine lange Historie im Metallbau – seit 1873 – zurück. Heute arbeiten an unserem Standort ca. 15 engagierte Mitarbeiter. Als Ausbildungsbetrieb der HWK Augsburg kümmern wir uns auch um den Nachwuchs im Handwerk.

Mit Geschick und Liebe zum Detail gestalten unsere Mitarbeiter hochwertige Fenster, Türen und Fassadenelemente aus Stahl, Aluminium und Glas. Zu unseren Kunden zählen Architekturbüros, Immobilienverwaltungen, Planer von Umbauprojekten oder Neubauten und private Bauherren im exklusiven Bereich.

Fassade für Standesamt Augsburg

Fassade für Standesamt Augsburg

Erstklassige Qualität im Metallbau

Die Begeisterung für die Werkstoffe Metall und Glas begleitet uns von Anfang an. Heute sind, dank neuer technischer Möglichkeiten, ungeahnte Kombinationen der eingesetzten Materialien möglich. Fenster, die beinahe lautlos im Boden versinken, Fassaden mit integriertem Sonnenschutz oder zentral gesteuerte Fenster und Türen, die automatisch öffnen und schließen – all das spornt uns jeden Tag aufs Neue zu Höchstleistungen an.

Zertifizierte Qualität

Zertifizierungen sehen wir als ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung, das einen maßgeblichen Beitrag zur Prozesssicherheit leistet.

Als nach DIN EN ISO 1090 zertifizierter Betrieb verpflichten wir uns dazu, strenge Qualitäts- und Sicherheitsstandards einzuhalten. Wir fertigen ausschließlich mit zertifiziertem Material, unsere Mitarbeiter sind in allen geprüften Schweißverfahren geschult.